Weihnachtsfeier der VS Schöder am 21.12.2015

Unter dem Motto „Auf dem Weg zur Krippe“ wurden die zahlreichen Besucher der Weihnachtsfeier der VS Schöder wieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Bei der diesjährigen Feier wurden die Krippe und der Weg zur Krippe in den Mittelpunkt gestellt. In einer Zeit des Unterwegsseins und der Suche, der Sehnsucht nach Frieden und einem Zuhause kommt der Krippe eine besondere Bedeutung zu.
Auch bei unserer Feier waren die Kinder unterwegs um das Jesuskind zu finden. Die Kinder der 1.und 2. Schulstufe trafen sonderbare Weihnachtstiere und erzählten von einem Geschenk der Tiere. Untermalt vom Elternchor der Volksschule mit dem Lied „Still, still,still“ waren die Kinder der 3.und 4. Schulstufe mit dem Spiel „Die Hirten suchen Weihnacht“ auf dem Weg zur Krippe.
„Wos tuat der Ochs im Kripperl drinn, den müass ma aussitreibn, sunst mögn die Engerl nimmermehr im Stoll herinnen bleibn“ so lautete der Text zum Musikstück unseres Schülerorchesters unter der Leitung von Kapellmeister Peter Brunner.
VD Setznagel dankte dem Lehrerinnenteam Rita Marak, Eva-Maria Kaiser sowie dem Elternforum für die großartige Unterstützung und Mithilfe sowie den Schülerinnen und Schülern für die tollen Darbietungen.
Wir wünschen allen „FROHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR!“