Wasserfall Classic 2016

59 Traktoren, die älter sind als Baujahr 1976, wurden am 23. Juli 2016 bei der legendären „Wasserfall Classic“ vorgestellt.

 

Bei diesem Traktor-Veteranen-Rennen mussten die Teilnehmer die Strecke zwischen Krakaudorf und Schöder in der vorgegebenen Idealzeit bewältigen. Auf der Strecke waren mehrere Stationen aufgestellt, welche die Geschicklichkeit der Fahrer und ihrer Beifahrer forderten. Neben der obligatorischen „Melkliesl“ mussten die Teilnehmer auch Bogenschießen und Kegeln. Eine Sonderprüfung auf Zeit verlangte auch das Rechengeschick der Traktor-Piloten. Besonders spannend war die Traktorwippe. Dort musste der Traktor samt Fahrer auf einer übergroßen Wippe das Gleichgewicht finden und für ein paar Sekunden halten.

 

Die Teilnehmer und Zuseher genossen einen sommerlichen Tag mit viel guter Unterhaltung. Die Siegerehrung fand anschließend am Dorfplatz in Schöder statt, wo die erfolgreichen Fahrer geehrt wurden und noch bis in die Nacht hinein gefeiert wurde.