„Wanderbarer Herbst“ für die Schülerinnen und Schüler der VS Schöder

dsc_0104 dsc_0114 dsc_0157 dsc_0181 dsc_0185 dsc_0227

Bei herrlichem, sonnigen Herbstwetter starteten alle Schülerinnen und Schüler der VS Schöder am 29.September 2016 zum diesjährigen Wandertag. Begleitet von den Klassenlehrerinnen und mitwanderden Eltern, Großeltern…

führte unsere Wanderroute über den Schöderberg zum Wasserfall. Überall gab es für unsere kleinen tüchtigen Wanderer viel zu entdecken und zu bestaunen:

Bauernhöfe, Ziegen beim Lendlbauer, Pferde, Kühe, Katzen, Pflanzen, klare Quellen und am Ziel unseres Wandertages den Streichelzoo beim Wasserfall! Der Aufstieg entlang des Wasserfalles war spannend und das fallende Wasser übertönte sogar die vielen aufgeregten Kinderstimmen!

Die Wandergruppe staunte über das Naturschauspiel „Wasserfall“ – einem besonderen „Schatz“ unserer Heimat.

(VD Gottlinde Setznagel)