Pferdemarkt 2017

Bereits zum 108. Mal fand in unserer Gemeinde der weit über die Grenzen hinaus bekannte und beliebte „Schöderer Pferdemarkt“ statt.

 

Die Pferdezuchtgenossenschaft Schöder, unter der Geschäftsführung von Obmann Anton Petzl, bot bei großartigem Wetter wieder ein vielfältiges Unterhaltungs- und Schauprogramm für Jung und Alt an. Im Rahmen des 15. Steirischen Fohlen-Championates des Landespferdezuchtverbandes wurden viele Stuten und Fohlen vorgeführt; nicht zu vergessen die großartige 1. Steirische Shetlandpony-Schau. Insgesamt wurden mehr als 200 Pferde am „Freien Markt“ zur Schau gestellt.

 

Unser Bürgermeister Rudolf Mürzl und Obmann Anton Petzl konnten viele Politiker begrüßen. Unter anderem Bundesminister Jörg Leichtfried, Landtagspräsidentin Manuela Khom, die Abgeordneten Max Lercher, Liane Moitzi und Hermann Hartleb sowie Landesrat Johann Seitinger.

 

Der Musikverein „Edelweiß Schöder“, die „Obermurtaler“ und in den Abendstunden das „Trio Alpensound“ sorgten für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung.

 

Zum Vormerken: Der 109. Schöderer Pferdemarkt findet am Samstag, den 25. August 2018 statt.