Jahreshauptversammlung 2016 Musikkapelle Edelweiß Schöder

Musikverein „Edelweiß“ zieht Bilanz

 

Obmann Rudolf Mürzl freut sich, zahlreiche Ehrengäste sowie Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen und berichtet über Höhepunkte im abgelaufenen Vereinsjahr.

Dies war unter anderem das Konzert im Mai, welches von den Besucherinnen und Besuchern großen Beifall erntete. Im Rahmen dieses Konzertes überreichte Franz Kollau von seiner Gattin und ihm selbst angefertigte Filzedelweiß, die nun die Hüte der Musikerinnen und Musiker zieren.

Der Kapellmeister Peter Brunner dankt in seinem Tätigkeitsbericht seiner Stellvertreterin, seinen Stellvertretern und den Musikerinnen und Musikern für ihren Einsatz sowie der Gemeinde Schöder für die finanzielle Unterstützung.
Besonders würdigt er die Leistungen der Jungmusikerinnen und Jungmusiker bei den Prüfungen zu den jeweiligen Leistungsabzeichen und freut sich über die in Gold abgelegte Prüfung von Anna Lassacher.

 

Gemeinsam mit dem Bezirksobmann Gottfried Unterweger und dem Vizebürgermeister Klaus Kollau zeichnet der Obmann einige Musikerinnen und Musiker mit Verdienst-Ehrenzeichen aus, im Besonderen Ernst Pausch – ihm wird für seine 50jährige aktive Tätigkeit im Musikverein das Ehrenzeichen in Gold überreicht.