Dank für ehrenamtliches Wirken

Im April 2015 wurde, noch vom damaligen Gemeindevorstand, bei einem Festakt im Gemeindeamt Schöder, die Ehrung langjähriger Vereinsfunktionäre durchgeführt.
Dabei erhielten:
Ehrennadel in Gold:
Klaus Brunner (15 Jahre Obmann des MV Edelweiß Schöder, davor war er neun Jahre Schriftführer, beim Bau des „Hauses der Dorfgemeinschaft“ hat er sich sehr stark eingebracht.)
Ingrid Drage (seit mehr als 25 Jahren Chorleiterin)
Alfred Marak (seit über 25 Jahren Obmann Tennisverein)
Josef Perchtaler (45 Jahre Mitglied der Berg- und Naturwacht, 35 Jahre Ortsstellenleiter in Schöder und über viele Jahre auch Bezirksleiter von Murau, 18 Jahre leitete er die Gemeindebücherei und 25 Jahre hindurch die Theatergruppe Schöder, Schriftsteller und Mundartdichter)
Johann Setznagel (20 Jahre Obmann unseres Tourismusvereines. Er hat mit der Organisation der Pferdewanderung und mit dem Kinderfest im Ponywald Schöder bekannt gemacht.)
Josef Wallner (40 Jahre Obmann des SC Schöderberg)
Ehrennadel in Silber:
Peter Schrefl sen. (15 Jahre Obmann TUS-Schöder)
Manfred Pfandl (war 28 Jahre im Vorstand des ÖKB Schöder, davon 8 Jahre Obmann)

Wir gratulieren nochmals allen Ausgezeichneten zu ihren Leistungen, die sie freiwillig und zum Wohl unserer Heimatgemeinde Schöder erbracht haben.

gm_schoeder20