Berg- und Naturwacht Schöder-Ranten

Ehrung bei der Berg- und Naturwacht Schöder-Ranten

 

Am Samstag, den 19.03.2016 wurde die Bezirkstagung der steiermärkischen Berg- und Naturwacht und der Wasseraufsichtsorgane in St. Georgen am Kreischberg beim Seppenwirt abgehalten.

Der Bezirksleiter Johann Tanner und sein Vorstand berichteten über die einzelnen Tätigkeiten der OEL und der WAO. Es wurden auch Angelobungen und Ehrungen vom Bezirkshauptmann Dr. Florian Waldner vorgenommen. Erfreulicherweise wurde von der Ortsstelle Schöder-Ranten Kurt Rottensteiner für seine 30jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir gratulieren unserem OEL-Stellvertreter recht herzlich. Die Ortsstelle Schöder wurde von Seiten der Gemeinde durch Vizebgm. Klaus Kollau vertreten, wodurch wir ersehen können, dass unsere freiwillige Arbeit zum Schutz der Landschaft und der der Natur geschätzt wird. Danke!

Text: Erna Wallner